Gasrebellen in Bad Oldesloe

Nicht nur die Möllner Bürger auch viele Oldesloer haben die Nase voll von Tariferhöhungen im Strom- und Gasbereich, die sie nicht nachvollziehen können. Die unselige Ölpreisbindung wird uns ebenso als Quasi-Gesetz verkauft, wie erhöhte Preise der Vorlieferanten, wobei ungeklärt bleibt, woher diese Erhöhungen kommen und wie sie in die Kalkulation einfließen. Kein Unternehmen legt seine Zahlen offen Nun stärken auch noch die Richter des BGH die Konzerne und lehnten es ab, dass Kunden den Gaspreis umfassen kontrollieren können.

Da CDU und SPD seinerzeit unsere kommunalen Stadtwerke verhökert haben, können wir nur noch reagieren indem wir die Anbieter vergleichen. Aber steter Wechsel von einem Anbieter zum anderen ist  nicht jedermanns Geschmack und mit einiger Arbeit verbunden.

Daher haben wir beschlossen die Interessengemeinschaft Gaspreis (IGG) aus Mölln einzuladen,  um mit ihr zusammen eine Genossenschaft zu gründen, deren Ziel ist, allen Mitgliedern den günstigsten Energiepreis zu liefern.

 

Mitmachen kann jeder Haushalt aber auch jeder Betrieb.

Unsere Mitglieder sollen ihren Energieverbrauch möglichst gering halten und die dann letztlich doch erforderliche Energie möglichst preisgünstig  erwerben können.

Lassen Sie uns gemeinsam eine Alternative für den vernünftigen Umgang mit Heizenergie schafften, bei der wir selbst bestimmen können und nicht irgendwelchen Multis und Monopolisten ausgeliefert sind.

Global denken aber regional handeln!

Karin Hoffmann

 

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>