Schofelig und egoistisch

Lübecker Nachrichten 27.11.2009

 

Und gerade die IGS sollte mit gutem Beispiel vorangehen!!
War sie nicht auch einmal eine kleine Minderheit? Wurden nicht Kinder und Eltern seinerzeit aktiviert, gegen die Gründung der Gesamtschule zu demonstrieren, da sonst der Untergang des Abendlandes gewiss wäre?

Wir Grünen haben damals mit der SPD gegen alle ideologischen Anfeindungen hinweg dieses Modell durchgesetzt - und es ist ein Erfolgsmodell geworden!

Nun gilt es weitere Pionierarbeit zum Wohle der Bildung unserer Kinder zu leisten.

Etwas über den Tellerrand geblickt, wissen wohl die meisten, dass durch familiäre und soziale Umgestaltungen für die Zukunft gerade diese Ganztagsschule dringend benötigt wird.

Da können wir uns nicht mit Schlagworten wie „keine solide Finanzierung" etc. herausreden. Was ist denn heute noch solide?

Die CDU weist permanent neue Baugebiete aus und wundert sich dann, dass wir Schulen, Kindergärten und Sportstätten brauchen. Ist das solide?

Solche Kosten sollte sie in ihre Gewinnerwartungen vorab mit einrechnen, oder am besten ihre Zersiedelungspolitik unterlassen. Dann hätten wir heute nicht das Flickwerk in dem vorhandenen Schulbestand.

Karin Hoffmann (zu Gründungszeiten der IGS Fraktionsvorsitzende)

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>