Gerold Rahmann gibt Fraktionsvorsitz an Wilfried Janson ab

Stormarner Tageblatt 29-1-10

Lübecker Nachrichten 29-1-10

 



 

Liebe Leute,
heute auf unserem Neujahrsempfang werde ich mitteilen, was ich zum 1. Februar 2010 meine Funktion als Fraktionsvorsitzenden der Grünen in der Stadtverordnetenversammlung von Bad Oldesloe abgebe. Dieses habe ich der Fraktion bereits im letzten Sommer nach den erfolgreichen Wahlen mitgeteilt. Der Zeitpunkt ist nun richtig, da die Grünen in der Stadtpolitik gut aufgestellt sind und die Arbeit auf mehrere Schultern verteilt werden kann. Sieben Jahre habe ich die Fraktion geführt, es waren spannende und kreative Jahre. Mein Beruf erfordert jedoch sehr viele Dienstreisen, die es mir sehr schwer machen, die vielfältigen Termine einzubauen und wahrzunehmen.


Ich werde mich zukünftig auf die Umweltpolitik der Stadt konzentrieren. In diesem Bereich gibt es noch genug zu tun. "Umweltschutz"-Saurier versuchen verstärkt durch Hetze, Beleidigungen, falsche Propaganda und Verleumdungen in diesem Bereich Fortschritte zu verhindern (siehe Wiedervernässung der Wolkenweher Niederung, Baumschutz, Öffnung von Wanderwegen, Gewässerschutz, Versiegelung von Flächen etc.).

Die Fraktion hat im Dezember Wilfried Janson als neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Er ist ausgewiesener Kenner der Oldesloer Stadtpolitik. Damit ist ab Februar ein profilierter Fraktionsvorsitzender im Amt, der die erfolgreiche und kompetente Arbeit der Grünen in der Stadtverordnetenversammlung auf Erfolgskurs halten wird.

Gruss Gerold Rahmann

 

 







zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>