Mini-Menschen-Kette als Flashmob

Hamburger Abendblatt 12.4.10, Stormarner Tageblatt 12.4.10

 

"Reicht Euch die Hände
Atomkraft hat ein Ende!"
scholl es aus dem Megafon und über 60 Oldesloer bildeten am Sonnabend spontan eine Menschenkette zwischen zwei Atom-Müllfässern beim 2. Oldesloer 'Flashmob' (Blitzmobilisierung), der am Sonnabend von den Grünen in der Hindenburgstraße initiiert wurde!

Die Fässer symbolisierten die zwei Atomkraftwerke Krümmel und Brunsbüttel, zwischen denen am 24. April eine von zigtausenden Bundesbürgern gebildete Menschenkette gespannt werden wird, um gegen Atomkraft zu demonstrieren.

Die Oldesloer Spontankette sollte auf dieses Großereignis hinweisen. Am Mittwoch Vormittag (14.4.) werden die Grünen an Ihrem Stand in der Hindenburgstraße Karten für den Bus verkaufen, der zum Menschenkettenabschnitt bei Uetersen fährt (Kosten 10€, Schüler und Studenten 6€).

Der von den Grünen organisierte Bus fährt am 24.4. um 11 Uhr vom ZOB am Bahnhof Oldesloe ab. Er hält auch um 11:15 Uhr in Bargteheide (bei Rewe, Flughafenbushaltstelle) und in Ahrensburg am S-Bahnhof (11:30 Uhr).

Diejenigen, die am 14.4. nicht zum Stand der Grünen kommen, könne die Buskarten auch jetzt schon im Weltladen (Bahnhofstraße Bad Oldesloe im Bella Donna-Haus) oder im Internet unter www.gruene-bad-oldesloe.de erhalten.

 

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>