Neuer Ortsvorstand

Lübecker Nachrichten 22.2.2011

Der Vorstand der Oldesloer Grünen (Hartmut Jokisch, Heike Uhlenbrok, Rolf Thielmann) hat in den letzten beiden Jahren viele Veranstaltungen organisiert und Wahlkämpfe bestritten.
Die Bundestags- und Landtagswahlen im Herbst 2009 (die letztere mit einer Verdoppelung der Wählerstimmen), die Bürgermeisterwahl 2010, die Fahrten zu Anti-Atom-Demonstrationen (Menschenkette, Berlin, Dannenberg), viele GrünSchnacks zu den unterschiedlichsten Themen (100%-Stadt, Grundeinkommen, Fahrradkonzept, Hallenbad, Salinenwohnpark, Stadtmarketing, Persönliches Budget, Klimakonzept) und die sehr gut besuchten Neujahrsempfänge.

"Das hat Spaß gemacht" meint der Vorsitzende Hartmut Jokisch auf der Vollversammlung am 15. Februar 2011. "Vor allem freue ich mich über einen Mitgliederzuwachs von 16% in unserem Verbandsbereich, der von Reinfeld bis Neritz reicht!"

So war es dann auch klar, dass einer Wiederwahl nichts im Wege stand, nachdem Rolf Thielmann seinen Kassenbericht vorgelegt und die Kassenprüferinnen Klaudia Rahmann und Karin Hoffmann ihr OK gegeben hatten. Da Heike Uhlenbrok nicht wieder antrat, setzt sich der frisch gewählte Vorstand nun so zusammen: Hartmut Jokisch (Vorsitz), Karin Hoffmann (Beisitzerin), Rolf Thielmann (Kassenwart).

Die neue Kassenprüfung setzt sich aus Klaudia Rahmann und Kurt Reuter zusammen.

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>