Der grüne Ortsvorstand wird weiblich

Nach Jahrzehnten männlicher Ortsverbandsvorsitzender haben die Bad Oldesloer Grünen auf ihrer Jahreshauptversammlung am 30. März 2021 erstmals drei Frauen in den Vorstand gewählt.

Neu im Vorstand sind Julia Sievers-Langer (rechts im Bild) als Vorsitzende und Klaudia Rahmann als Schriftführerin. Wiedergewählt wurde Wiebke Nozulak als Schatzmeisterin.

Der bisherige Ortsvorsitzende Matthias Adrion (links im Bild) hatte sich nicht erneut zur Wahl gestellt. Der Posten der Schriftführer*in war seit rund einem Jahr vakant, nachdem Nicole Kanapin aus persönlichen Gründen von ihrem Amt zurückgetreten war.

Julia Sievers-Langer arbeitet im Hamburger Verein Forum für Internationale Agrarpolitik, vertritt die Stormarner Grünen als Delegierte auf Bundesebene und ist stv. bürgerliches Mitglied im Umwelt-, Energie- und Verkehrsausschuss von Bad Oldesloe.

Die Agraringenieurin Klaudia Rahmann ist Stormarner Kreistagsabgeordnete sowie stellvertretende Vorsitzende der Kreistagsfraktion und bürgerliches Mitglied im Finanzausschuss.

Wiebke Nozulak ist stv. bürgerliches Mitglied im Wirtschafts- und Planungsausschuss.



zurück

URL:https://www.gruene-bad-oldesloe.de/aktuelles/expand/801819/nc/1/dn/1/