Oldesloer Marktwirtschaft

MARKT 28-11-2012

 

Die Grünen haben sich zum Ziel gesetzt die Fußgängerzone zu einem freundlichen Aufenthaltsraum zu entwickeln. Als ersten Schritt wollen wir mit einem Antrag erreichen, dass Kinder, Kinderschutzbund, Kinderbeauftragter und engagierte Bürger planerisch und praktisch als Spielexperten in die Gestaltung einer Innenstadtentwicklung mit einbezogen werden.
Von Wasserspielplatz bis Sandkiste – wir hoffen auf viele tolle Ideen.

   Mehr »

Kein Gift im Garten!

Aggressive Monsanto-Werbung verleitet manchen Bürger, seinen Vorgarten "klinisch rein" zu spritzen

   Mehr »

Bürger sollen bei Müllgebühren mitbestimmen!

MARKT 6-6-12

Der Kreis Stormarn plant, ab Anfang 2014 die Struktur der Abfallgebühren grundlegend zu ändern. Der Umweltausschuss hatte sich am 22. Mai bereits mit dem Thema beschäftigt, der Kreistag will am 22. Juni einen Grundsatzbeschluss dazu fassen. Die zukünftige Ausrichtung der Abfallgebühren hat erhebliche Auswirkungen für die Umsetzung abfallpolitischer Ziele des Kreislaufwirtschaftsgesetzes und auf die Förderung von Abfallvermeidung und Recycling bei den Bürgerinnen und Bürgern.

   Mehr »

Erfolg der Grünen bei Sondernutzungssatzung

Der 50%-Gebührenzusatz  im Innenstadtbereich entfällt

Mit den Stimmen von  CDU und FDP konnte zumindest der 2. Teil des Grünen Antrages am Donnerstag  im Finanzausschuss erfolgreich abgestimmt werden. Ab 1.1.13  soll die zusätzliche 50% Auflage für den Innenstadtbereich zu den Sondernutzungsgebühren entfallen.

   Mehr »

Mit Energie zu soliden Finanzen

MARKT 2-5-12

Solide Finanzen heißt auch Erhöhung der Einnahmen und Solidarität der „starken Schultern“. Wir brauchen einen Lastenausgleich, wie ihn die CDU unter Konrad Adenauer 1952 auf den Weg gebracht hatte. Mit einer Vermögensabgabe auf hohe Privatvermögen und einer Erhöhung des Spitzensteuersatzes. Damit die Kommunen wieder in die Lage kommen, ihre Aufgaben zu finanzieren.  

 

   Mehr »

Da wackelt die Wende!

MARKT 28-3-12

Großes Tam-Tam in Berlin. Umweltminister Röttgen (CDU) erwürgt gemeinsam mit Merkel-Ärgerer Rösler (FDP) gerade die Solarbranche in Deutschland. -  dieses Opfer wird auf dem Altar der Energiegötzen E.on, Vattenfall und Konsorten erbracht.
Denen ist die zunehmende Dezentralisierung der Energieversorgung nämlich ein Dorn im Auge, wird doch dadurch die Rendite von den Bürgern in den Regionen selbst erwirtschaftet - und nicht mehr in den Konzernzentralen mit ihren großen Kohle- und Kernkraftwerken.

   Mehr »

Toleranz für Intoleranz?

MARKT 22-2-12

Neo-Nazis in Stormarn - nicht schon wieder!

Vor genau 70 Jahren gab es die Wannsee-Konferenz, auf der die Nazischergen die "Endlösung der Judenfrage" durch industrielle Vernichtung von 6 Millionen Juden beschlossen hatten. Vor genau 70 Jahren hatte die deutsche Wehrmacht Leningrad eingekreist und - statt die Stadt zu besetzen -  im zweitkältesten Winter des letzten Jahrhunderts über 1 Million Einwohner verhungern und erfrieren lassen - das größte Militärverbrechen der gesamten Geschichte! 

   Mehr »

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>