Europawahl 2019

Wahlergebnis 31,3 Prozent

Mehr als 20 Prozent für die Grünen: Das bundesweite Ergebnis der EU-Wahl ist ein starkes Signal für mehr Klimaschutz, Gerechtigkeit, Zusammenhalt und Vielfalt in Europa.

Umso mehr freut es uns, dass wir in Bad Oldesloe mit unserem Programm noch deutlich besser abschneiden konnten als im Bundesdurchschnitt. 31,3 Prozent haben in der Kreisstadt für die Grünen gestimmt - mehr als für jede andere Partei auf dem Wahlzettel. Damit konnten wir unser Ergebnis der letzten EU-Wahl (14,3 Prozent) dieses Jahr mehr als verdoppeln. Das stärkste Teilergebnis haben wir übrigens im mit 44,7 Prozent im Wahlkreis 15 (Kita Möhlenbecker Weg) erzielt.

Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern, die diesen Wahlerfolg gemeinsam mit uns möglich gemacht haben!

Kommunalwahl 2018

Wahlergebnis 15,3 Prozent

Obwohl diesmal mit acht Parteien zwei mehr als 2013 antraten, konnten wir unser Wahlergebnis von 14,7% auf 15,3% etwas verbessern. Durch Ausgleichsmandate ist die neue Stadtverordnetenversammlung von 27 auf 34 Sitze vergrößert worden. Unsere fünf Sitze entsprechen 14,7% des gesamten Plenums. Wie 2013 konnten wir den Wahlbezirk 12 (Wahllokal Kita Möhlenbecker Weg) für uns gewinnen.

URL:http://www.gruene-bad-oldesloe.de/wahlen/