Neujahrsempfang 2010

MARKT

Lübecker Nachrichten

Stormarner Tageblatt

Erst gab es eine kurzweilige Rückschau auf das Jahr 2009, anschließend wurden die Preisträger der "Grünen Tat 2009" verkündet, dann folgte der gründlichere Ausblick auf 2010.

Das Kabarett 'Bad Old and Slow' war dabei einer der Höhepunkte auf dem diesjährigen Neujahrsempfang der Grünen. Es "kandidierte" als  "Drei-Einfältigkeit" für die in 2010 kommende Bürgermeister-Wahl. Wegen der vergeblichen Suche nach eigenen grünen Kandidaten (vorweg in einem köstlichen Kurz-Film persifliert), waren die Kabarettisten bereit, selbst zu kandidieren. In feurig-amüsanten Reden vertraten sie grüne Standpunkte, konnten aber dann beim Quiz "Wer wird BO-Mayor?" vier Kernfragen zu Oldesloer Geschichte und jüngster Politik scheinbar nicht beantworten und verzichteten daraufhin dann doch auf ihre Kandidatur.

Dies machte den Weg frei für den Fraktionsvorsitzenden Gerold Rahmann, um die Unterstützung der Kandidatur von Hagen von Massenbach (jetzt ernsthaft!)  zu verkünden.

Die (nicht ganz vollständige) Jahresrückschau mit den Preisträgern 2009:

View more presentations from Grüne Bad Oldesloe.

Die komplette Rückschau mit den Preisträgern findet man als Powerpoint-Diashow, wenn man auf das folgende Bild klickt. Es öffnet sich ein Download für 26MB.

&lt;![CDATA[Neues]]&gt;