Grüne gehen Treideln

Bericht in den Lübecker Nachrichten am 9.6.2009

2007 waren die Grünen noch Vizemeister beim Oldesloer Treidelwettkampf - mit Martin Moßner und Uwe Stephenson als den "Zugpferden".

Dieses Jahr erwies sich die Konkurrenz bei der Oldesloer Treidler-Biennale aber als größer und stärker.

Im Vorlauf von 12 Mannschaften siegten die Grünen noch souverän gegen die SPD,
doch unter den restlichen 8 Mannschaften des Viertelfinales zogen sie im KO-System diesmal nicht den Kürzeren - das wäre beim Treideln nämlich der Sieg gewesen - sondern hielten das um eine halbe Bootslänge längere Seil am Schluss in ihren Händen - genauer in den Händen von Uwe Stephenson und Gerold Rahmann.

In dem grünen Wettkampfboot, angetrieben von erneuerbaren Energien (Uwe stärkte sich mit einer Bratwurst von benachbarten Ständen), saßen und feuerten die Männer kräftig an: Dagmar Danke-Bayer und Karin Hoffmann

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>