Wir wählen am 13. Juni einen neuen Bürgermeister

und zwar: Hagen von Massenbach!

MARKT 2. Juni 2010

Bürgermeisterwahlkampf in der Fußgängerzone von  Bad Oldesloe. O-Ton eines Passanten: „Ach die Politiker sind doch alle gleich, die haben nur ihre eigenen Interessen im Auge! Deshalb gehe ich nicht zur Wahl".

Hallo - mein Herr! Also erst einmal: Wir wählen keinen Politiker am 13. Juni, sondern den neuen Chef der Oldesloer Stadtverwaltung! Der ist dafür zuständig, dass die Verwaltung in ihrem Dienst am Kunden - nämlich an uns Bürgerinnen und Bürgern - optimal arbeitet. Er ist aber nicht derjenige, der entscheidet, ob hier mal ein Haus gebaut und dort ein Parkplatz errichtet wird. Das entscheiden die - ebenfalls von den Bürgern gewählten - Stadtverordneten. Damit diese Entscheidung sachgerecht und im gesetzlichen Rahmen erfolgt, erarbeitet die Verwaltung vorab entsprechende Vorlagen.

Die wichtigen Impulse für solch eine Vorlage, die sollten aber bei größeren Projekten - wie zum Beispiel unserer Trave-Philharmonie (dem Kultur-und-Bildungszentrum) - vom Bürgermeister kommen, das heißt: Wir brauchen einen kreativen Kopf, der nicht nur verwalten, sondern auch gestalten kann.

Wir Grünen in Oldesloe haben uns umgeschaut unter den Bewerbern und nach einer alle einschließenden Mitgliederbefragung entschieden: Wir unterstützen die Wahl des Hagen von Massenbach.

„Ach der ist doch zu jung!" höre ich manche Mitbürgerin auf der Straße. „Ja, er sieht recht jugendlich aus", antworte ich dann, „aber er ist bereits 40 Jahre alt und hat jahrelang Verwaltungserfahrung als Abteilungsleiter im Amt Bad Oldesloe-Land gesammelt!"

Doch nicht nur die Grünen schätzen Hagen, der für die 100%-Stadt eintritt - also für Energieautonomie der Kommune und Bürger durch Nutzung  erneuerbarer Energieträger -  auch viele unabhängige Menschen bekennen sich schon vor der Wahl zu ihm, weil er....

- sich für die Kinder einsetzt,  - viel Erfahrung in der Jugendarbeit hat, - das Ehrenamt wertschätzt und selbst auch ehren-amtlich tätig ist,  - den Gemeinsinn stärken wird, - für Hegen statt Sägen ist,  -  dynamisch und ideenreich ist, - immer gesprächsbereit ist, - für soziale Gerechtigkeit ist, - für Oldesloe neue Wege findet.

Kurz: Massenbach macht mehr möglich!

zurück

Hagens Wahlprogramm

Kandidaten-TV-Duell

von Massenbach, Horn und von Bary äußern sich zu Fragen von Philipp Bethge

zum Thema Investitionen
Zum Vergrößern auf das Bild klicken

<object width="126" height="105"> <param name="src" value="http://www.youtube.com/v/23TCF5upoPE&amp;feature"> <param name="style" value="float:"><embed src="https://www.youtube.com/v/23TCF5upoPE&amp;feature" style="float:" width="126" height="105" type="application/x-shockwave-flash"> </object>

 

zum Thema U30
Zum Vergrößern auf das Bild klicken

<object width="126" height="105"> <param name="src" value="http://www.youtube.com/v/fk8qzUCQ8CE&amp;feature"> <param name="style" value="float:"><embed src="https://www.youtube.com/v/fk8qzUCQ8CE&amp;feature" style="float:" width="126" height="105" type="application/x-shockwave-flash"> </object>

 

zum Thema Demografische Entwicklung
Zum Vergrößern auf das Bild klicken

<object width="126" height="105"> <param name="src" value="http://www.youtube.com/v/aHB8he2WP-8&amp;feature"> <param name="style" value="float:"><embed src="https://www.youtube.com/v/aHB8he2WP-8&amp;feature" style="float:" width="126" height="105" type="application/x-shockwave-flash"> </object>


zum Thema Marktplatz und Innenstadt
Zum Vergrößern auf das Bild klicken

<object width="126" height="105"> <param name="src" value="http://www.youtube.com/v/5JaKqGzBaaM&amp;feature"> <param name="style" value="float:"><embed src="https://www.youtube.com/v/5JaKqGzBaaM&amp;feature" style="float:" width="126" height="105" type="application/x-shockwave-flash"> </object>

 

zum Thema "Was kann ich besser als meine Mitbewerber?"

<object width="126" height="105"> <param name="src" value="http://www.youtube.com/v/wO29V3NOXRw&amp;feature"> <param name="style" value="float:"><embed src="https://www.youtube.com/v/wO29V3NOXRw&amp;feature" style="float:" width="126" height="105" type="application/x-shockwave-flash"> </object>

 

zum Thema "Was kann ich umsetzen?"

<object width="126" height="105"> <param name="src" value="http://www.youtube.com/v/LeylPxgTM98&amp;feature"> <param name="style" value="float:"><embed src="https://www.youtube.com/v/LeylPxgTM98&amp;feature" style="float:" width="126" height="105" type="application/x-shockwave-flash"> </object>

GRUENE.DE News

&lt;![CDATA[Neues]]&gt;