Grüne Giraffe für "Solar-Papst" Bartolain

Lübecker Nachrichten am 6.11.2011 und 8.11.2011

Robert Habeck (Fraktionschef der Grünen im Landtag) hat heute den Fraktionspreis "Die Grüne Giraffe" an Wolfgang Bartolain verliehen.

In einer launigen Laudatio nannte er Bartolain den "Solar-Papst" von Schleswig-Holstein, da er die größten Bürgersolaranlagen im Lande initiiert hat.

Die Giraffe stehe für Weitsicht und vorausschauendes Denken. Bartolain habe diesen Preis verdient, da er die regenerativen Energien und die dezentrale Energieversorgung voran bringe.

Die kleine Feier mit über 30 Gästen wurde freundlicherweise von den Stormarner Werkstätten veranstaltet.

 

Von den Günen Stormarns bekam Bartolain noch eine "Energiesonne" aus Pappe mit vielen aufgeklebten Energiepäckechen, dazu eine Broschüre über 30 Jahre Grüne Geschichte.

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>